Jannis

Jannis

Entrepreneur

DENKEN – LEBEN – ZUKUNFT

Ist der Name meines Blogs. Diese Begriffe stehen für eine selbstbestimmte Form des freiheitlichen Lebens, wie du es dir vorstellst. Welches Symbol könnte das besser ausdrücken als die „Statue of liberty“?

Du übernimmst gerne Verantwortung für dich und dein Handeln? Du willst selbständig entscheiden können und unabhängig sein? Dann wird dir dieser Blog sehr gefallen!

Wir sind Jung und die Zukunft liegt vor uns. Doch wie soll Sie sein? Am liebsten doch mit allen Lichtblicken und Sahnestücken, die das Leben zu bieten hat oder?

Meine tiefste Überzeugung ist, dass Freiheit und Unabhängigkeit, neben der eigenen Gesundheit natürlich, die wichtigsten Säulen eines glücklichen und erfüllten Lebens sind. Allerdings können diese Säulen nur von dir selbst errichtet werden. Damit Sie stabil sind, erfordert es eine solide Planung deinerseits.

Allerdings muss man sich eingestehen, dass die Möglichkeit, so zu leben, wie man gerne würde, in hohem Maße von einem bestimmten Rohstoff abhängt. Für gewöhnlich, du wirst es ahnen, nennen wir diesen Rohstoff Geld. Es ist die ganze Zeit um uns und doch wissen die meisten Menschen sehr wenig darüber, wie man am besten damit umgeht. Eine solide Finanzplanung ist das Fundament auf dem deine Säulen der Zukunft, ganz individuell, aufgebaut werden können. Sie entscheidet, ob du deine Wünsche und Ziele im Leben erreichst.

Macht es daher nicht Sinn, dieses Fundament so bald als möglich zu gießen?
Hilfen und Ansatzpunkte, wie ein Bauplan hierfür aussehen könnte, findest du hier in diesem Blog.

Viel Spaß und herzliche Grüße wünscht dir dein

 

Jannis Jägeler

 

 

   

Über mich

Ich bin aktuell noch dualer Student des Studiengangs BWL – Versicherung an der DHBW Heidenheim und werde hierbei durch meinen Ausbildungsbetrieb, die alogacare in Urbach, unterstützt.

Seit meinem 19. Lebensjahr bin ich zudem unternehmerisch tätig und beschäftige mich seit dem mit Geld und finanziellen Themen, um sie zu meinem Vorteil zu Nutzen und mich weiter zu entwickeln. Im Laufe der Zeit hat sich hieraus einiges an Wissen ergeben, dass speziell für junge Menschen sehr wertvoll ist und auch Dir sicher weiterhelfen kann!

Privat bin ich begeisterter Sportler, in der Natur, wie im Fitnessstudio und sehr gern in lebensfroher Gesellschaft! Neue Themen wie auch Menschen sind immer spannend für mich und der Tag könnte deutlich mehr als 24 Stunden haben. Ich habe Spaß genauso gern wie beruflich Erfolg und mich erfüllt es wenn andere Menschen durch meine Hilfe ebenfalls weiterkommen können.

 

Mein Motto:

Das Leben muss bestehen aus: „Weißt du noch?!“ nicht aus: „Hätten wir mal…“

 

Das geht dir ähnlich? Dann sollten wir uns kennen lernen!

Meine Leistungen

Viele meiner Freunde und Kommilitonen kamen bereits mit Fragen auf mich zu, deren Antworten im Studium nicht gelehrt werden, aber dennoch wichtig sind zu Wissen um mit beiden Beinen im Leben zu stehen!

Häufig ging es dabei um die eigene persönliche finanzielle Situation und wie man diese verbessern kann. Oft wurde ich Dinge gefragt wie: „Jannis wie machst du das denn mit deinen Aktien?“ Oder danach, welche Versicherungen man wirklich brauche, was eine Kryptowährung sei und wie man sie benutzt. An wen man sich wenden könne, wenn man eine Frage zum Sparen, Investieren oder zur Steuerklärung hat.

Genau zu diesen Themen werde ich hier Beiträge veröffentlichen und möchte hierzu, in einfachen Worten, Einblicke schaffen um dir das Leben leichter zu gestalten!

Beiträge von Jannis

04.09.2020

Das Meer, seine Bewohner und Du

Guten Abend nach Deutschland an alle meine lieben Zuhörer/innen! Nach der Pause der letzten Woche hörst du heute kurz und spaßig in From von interessanten und sicher begeisternden Urlaubsgrüßen von mir. Ich sitze gerade, während ich diesen Beitrag für dich schreibe, am sonnigen, warmen Strand einer kleinen, fantastisch gelegenen Bucht, die sich zwischen den eindrucksvollen …

25.08.2020

Wir machen Party und DU bist eingeladen!

Hallo an euch alle! Heute gibt es einen Sonderbeitrag, denn wir haben etwas zu feiern! Warum? Wir haben mit unserem Blog die Marke von 1.000 Klicks überschritten! Wahnsinn, damit hätten wir in dieser Kurzen Zeit von gerade mal 4 Wochen nie gerechnet! Das war natürlich nur mit euch als tollem Publikum möglich! Zu diesem Anlass …

21.08.2020

Piraten wussten es schon immer!

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser! Heute gibt es wieder eine kleine Geschichte für dich. Auch diese gehört zu meinem Konstruktionsplan für eine erfolgreiche und sichere Zukunft im Bereich Finanzen, die ich dir von Herzen wünsche, vor allem in Zeiten von Corona. Doch was zum Henker haben denn Jack Sparrow und Captain Barbossa mit Tipps …

07.08.2020

„Wenn es Menschen möglich ist, dann kannst DU es!“ (Mark Aurel)

Guten Tag Du zukünftige/r Millionär/in! Ja es ist möglich, und ja DU kannst es auch erreichen. Nur musst DU damit anfangen. Dass der perfekte Zeitpunkt für den Beginn des Bau`s deines Empire State Bulidungs, HEUTE ist, weißt du inzwischen, wenn du die letzten beiden Beiträge aktiv verfolgt hast. Wie stark sich allerdings jeder Tag, jeder …

31.07.2020

Teufelszeug oder doch die goldene Gans?

Hallo meine liebe Followerin, hallo meine lieber Follower, schön dass Du wieder dabei bist!  Heute hast du die nächsten 5 Minuten wieder die Gelegenheit an deinem Empire State Building zu arbeiten! Und zwar an den Mauern des ersten Stocks. Dass Du hierbei selbst als Maurer Hand anlegen musst, damit die Wände auch gerade und massiv werden, gerade …

24.07.2020

Du musst dich dafür interessieren, sonst wird das nichts…

Hallo meine Liebe Followerin, hallo meine Lieber Follower, schön dass Du wieder dabei bist! Heute beginnt die neue Beitragsserie, mit einem spannenden Thema für dich. Laut meiner Umfrage interessieren sich satte 78% für die nun folgenden Informationen. In der letzten Serie habe ich dir dargelegt, wie du das Fundament deiner finanziellen Lebensplanung gießen solltest, damit es …

17.07.2020

Mich erwischt es schon nicht… (Teil 3)

Hallo meine Liebe Followerin, hallo meine Lieber Follower, schön dass Du wieder dabei bist! Letzte Woche habe ich dir erläutert, was mit deinem Einkommen passiert, wenn du deine Arbeitskraft verlieren solltest. Ein sehr unschönes Ereignis wie du gesehen hast, mit dem wir uns beide nicht wirklich beschäftigen wollen. Heute allerdings, erfährst du wie versprochen, die absolut …

10.07.2020

Mich erwischt es schon nicht… (Teil 2)

Hallo mein Lieber Follower, hallo meine Liebe Followerin, schön dass Du wieder dabei bist! wie letzte Woche schon angekündigt, erfahrt ihr heute eine wirklich sehr wichtige Information für euren weiteren Lebensweg. Nämlich weshalb es so gefährlich für deinen künftigen Lebensalltag ist, deine Arbeitskraft zu verlieren. Stell dir die folgende Situation vor: Du wachst morgens auf, und es …

03.07.2020

Mich erwischt es schon nicht… (Teil 1)

Hallo mein Lieber Follower, hallo meine Liebe Followerin, schön dass Du wieder dabei bist! Wie letzte Woche angekündigt, erscheint heute der erste Beitrag mit der wichtigsten Information für dich. Die Auswertung der Antworten in meiner Umfrage, an der du teilgenommen hast. Es ging hauptsächlich um deine persönliche Situation in Bezug auf Stress und Überforderung im …

26.06.2020

Du hast mir sehr geholfen!

Ein erstes herzliches Hallo an alle meine Leser. Ihr seid klasse! Hiermit will ich mich für eure Beteiligung an meiner Umfrage bedanken! Insgesamt habe ich 112 Teilnahmen erhalten, der Hammer! Danke dafür! Die Ergebnisse sind hochspannend und bestätigen in der Tat meine Auffassung, dass die Ideale und Werte dieses Blogs auch von anderen jungen Menschen …

Eine Antwort auf „Jannis“

  1. Hallo Jannis!

    Also ich muss schon sagen, dass Du das echt mit Überzeugung machst. ich lese ja sonst sehr ungern wie du weißt, aber Ich habe jedes mal das Gefühl dass wir in der Cafeteria sitzen und du mir das live erzählst 🙂
    Gerade der letzte Beitrag mit den Piraten war echt cool😂

    Grüßle von der Maike☺️

    1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.