Sicherheit beim Sport

Wie jedes Jahr geht die Saison zu Ende und das Training nimmt wieder Fahrt auf und wir hoffen auf eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison. Jedoch ist leider jede neunte Unfallmeldung, die bei Versicherungen eingeht, ein Sportunfall.

Da stellt man sich eben die Fragen:

  • Bei welchen Sportarten passieren Unfälle und wie lässt sich das Risiko reduzieren?
  • Wie schütze ich mich vor Verletzungen?
  • Kann man sich vor solchen Risiken finanziell schützen?
  • Ist eine private Unfallversicherung für Folgen solcher Verletzungen geeignet?
  • Wann greift die gesetzliche Unfallversicherung?
  • Welche Vorsorge macht Sinn – was ist überflüssig oder ungeeinet?
  • Kann ich Aufwendungen für den Vereinssport eventuell steuerlich geltend machen?
  • Und und und…

 

Für diese und viele weitere Fragen lassen sich gemeinsam Antworten finden. Ich möchte Euch dazu auffordern, dass wir zusammen unser Wissen erweitern und gleichzeitig für unsere Gesundheit vorbeugen.

Vielleicht habt ihr ja noch weitere Fragen und Themenvorschläge rund um das Thema „Vereinssport“. Dazu würde ich gerne eine Community starten, um Erfahrungen, Ideen und Wissen zu teilen und dieses Wissen allen bestehenden und auch neuen Sportsfreunden zur Verfügung zu stellen.

Ich bin auf Euer Feedback gespannt und würde mich freuen, wenn wir uns gemeinsam austauschen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Herzliche Grüße,

Eure Davan

2+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.